» Unsere Klinik › Räumlichkeiten › Klinikrestaurant

Klinikrestaurant

Unser Küchenteam hat sich eine frische Küche auf die Fahne geschrieben und setzt diese seit 2019 in der Ebene 0 konsequent um. Dies bedeutet, weg vom Convenience hin zur frischen individuellen Küche.

 

Durch stetige Schulungen unserer Mitarbeitenden schaffen wir ein starkes Bewusstsein, was es heißt, mit frischen Lebensmitteln zu arbeiten, Trends zu folgen, oder gar diese zu setzen -  um das Ganze geschmackvoll zu verarbeiten und in Szene zu setzen.

 

Unsere Waren werden täglich, insbesondere: Obst, Gemüse, Fisch- und Fleischprodukte; frisch geliefert, wobei der Fokus auf Regionalität und Saisonalität liegt.

 

Kurze Standzeiten von produzierten Speisen erhalten die Inhaltsstoffe und die Qualität unserer Produkte und zeichnen unsere Frischeküche aus.

 

Dies beinhaltet zum einen den kompletten Verzicht auf vorgefertigte Lebensmittel, Fertigsaucen und -brühen, sowie Würzmischungen und Geschmacksverstärker, als auch das Produzieren von hausgemachten Desserts und Nachspeisen.

 

Außerdem müssen unsere Tiefkühlmöglichkeiten nur noch zu einem Viertel der Gesamtfläche genutzt werden.

 

Aus ökologischer Sicht reduzieren wir Verpackungsmüll durch die Anlieferung unserer Waren in Mehrweggebinden und dem Einbeziehen von Lieferanten, welche nachhaltig und ökologisch produzieren und einkaufen.